Design Challenge – die Ergebnisse

Die Geotechnik Schweiz Gesellschaft hat sich entschieden, an der « Geotechnical Design Challenge » teilzunehmen. Diese internationale Umfrage hatte das Ziel, die Konsistenz von Berechnungsmodellen und Entwurfsmethoden für eine Vielzahl von geotechnischen Strukturen zu bewerten. Wenn möglich, werden die Ergebnisse mit gross angelegten Tests und Zuverlässigkeitsanalysen verglichen. Die Schweizer Umfrage, die in erster Linie für junge Mitglieder unserer Gesellschaft ins Leben gerufen wurde, umfasste ein häufiges geotechnisches Entwurfsproblem: eine Baugrubenwand. Lesen Sie hier die Zusammenfassung der Antworten aus der Schweizer Ausgabe und den Vergleich mit dem Feedback aus der internationalen Ausgabe.

Im Rahmen der Design Challenge wurde bei unserem Treffen an der EPFL im Rahmen der Swiss Geotech Abroad Konferenz im Frühsommer ein IPAD unter den Teilnehmern verlost. Herr Konrad Westermann (Gruner AG) war der glückliche Gewinner.

Internationale ISSMGE-Konferenz im Mai 2022 in Sydney

Verlosung während des Swiss Geotech Abroad an der EPFL

Glücklicher Gewinner des IPAD: Konrad Westermann (Gruner AG)

Allgemein